Mein Tel Aviv Guide - Nathalie's Cuisine
Suche
Seite auswählen
Tips

Mein Tel Aviv Guide

von Natahlie
Mai 16, 2018 / 2 comments

Shalom lovelies,

Wie die meisten von euch bereits mitbekommen haben, lebe ich in Tel Aviv. Mittlerweile erreichen mich mehrmals täglich Nachrichten für Tipps, wo man in Tel Aviv am besten essen gehen kann. Deswegen dachte ich es wird höchste Zeit, meine ganz persönlichen Hot Spots und Tipps was man am Markt essen kann mit euch zu teilen.

Essen spielt eine zentrale Rolle in der israelischen Kultur. Es dreht sich im Prinzip ständig darum. Wenn du mal in Israel bist wirst du sehen, dass die Menschen ständig und vor allem viel essen. Das liegt vor allem daran, dass das Essen einfach unfassbar lecker und frisch ist. Das Land Israel ist erst 70 Jahre jung, hat aber bereits eine ganz eigene Küche entwickelt. I würde die israelische Küche als eine Mischung aus orientalisch und Mediterran beschreiben. Der Grund für diese Mischung ist, dass ein Zuwanderungsland aus allen Ländern der Welt ist. Sei es Irak, Ägypten, Russland, Frankreich, Deutschland… somit kommen viele Kulturen und Küchen zusammen die zu einer wundervollen neuen Küche zusammenschmelzen. Die israelische Küche ist so einzigartig, dass du es nirgends auf der Welt so finden wirst.

Lass uns einen Blick auf meine Lieblingsplätze werfen! Ich hab euch eine Mischung aus Cafes und Restaurants zusammengestellt die in ganz Tel Aviv verteilt sind. Deswegen rate ich dir den Platz, der dich interessiert zu googeln um genau rauszufinden, wo sich das Cafe oder Restaurant befindet. Für abends, rate ich dir auch einen Platz rechtzeitig zu reservieren da sowohl Einheimische als auch Touristen unglaublich gerne essen gehen und die Restaurants an jeden Abend der Woche voll sind. Es gibt so unglaublich viele Plätze in Tel Aviv, dass es fast unmöglich ist sich für ein paar zu entscheiden. Eine Sache kann ich dir versichern, egal wo du essen gehst, ob in einen Straßen Cafe oder teuren Restaurant, du wirst immer außergewöhnlich lecker essen, mit und ohne Unverträglichkeiten.

Eine kleine Anmerkung für alle Reisende mit Allergien oder Unverträglichkeiten, die Restaurants in Tel Aviv sind sehr nett und offen was das Thema betrifft. Deswegen gibt es keinen Grund schüchtern zu sein. Sprich offen über deine Allergien/Intoleranzen. Frag nach Details von einer Speise wenn du nicht sicher bist oder bitte auch um Änderungen um Reakationen zu vermeiden. Um ganz sicher zu gehen, nehme ich immer, egal wo ich auf der Welt bin, wenn ich im Restaurant esse Daosin, Lactase und Antihistaminika.

In meinen Instagram Stories habe ich euch schon öfters zum Markt mitgenommen und auch wenn du das noch nicht gesehen hast, kannst du dir vorstellen das der Markt in Israel voll mit frischen Obst, Gemüse und lokalen Spezialitäten ist. Ich rate euch auf jedenfall einer der Märkte zu besuchen und vielleicht nehmt ihr euch auch ein paar Snacks oder auch ein paar Köstlichkeiten mit nach Hause. Hier ein paar Ideen was ihr euch mitnehmen könnt und am Markt probieren könnt, auch mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

  • Casino San Remo (meine neuste Entdeckung in Jaffa. Sehr charmantes Cafe mit leckeren Essen. Ich habe die unglaubliche Güne Limonade und einen Salat bestellt)
  • Gemma (ein Italiener mit schöner lockeren Atmosphäre. Das Restaurant ist genau neben Casino San Remo. Toller Platz für Mittags und Abends)
  • Ramesses (super atmosphere direkt in Jaffa. An vielen Tagen ist ein Live DJ vor Ort für Musik. Ich gehe an jeden Abend der Woche gerne hin als auch Freitag Nachmittag wo richtig viel los ist. Ich liebe dort alle Gemüsegerichte. Wenn du Lust auf Fisch oder Fleisch hast gibt es toll Spieße von Grill)
  • Port Said (einer meiner liebsten Plätze seitdem ich in Israel lebe. Das Restaurant befindet sich direkt neben einer großen Synagoge und spielt sich komplett draußen ab. Das Menü ist vom berühmten Chef Eyal Shani. Du kannst keine Platz reservieren und das Restaurant ist immer voll. Kein Wunder, das Essen ist der Wahnsinn. Ein ganz besonderer Platz den du bei deinem Besuch in Tel Aviv auf keinen Fall verpassen darfst!)
  • Social Club (Das Restaurant ähnelt einer Französischen Brasserie aber ist auf jedenfall cooler. Der Laden ist immer voll, hat eine super Atmosphäre und wie immer sehr leckeres Essen. Das Restaurant ist im Vergleich zu meinen anderen Empfehlungen etwas chicer)
  • Abraxas (gehört auch dem berühmten Chef Eyal Shani und ist wie Port Said ganz besonders. Am besten du sitzt an der Bar, dann bist du inmitten des Geschehens der Küche. Wenn du eine Gruppe bist, unbedingt sonst draußen reservieren. Oben drinnen ist es nicht Empfehlenswert. Du musst den Blumenkohl und die langen Bohnen bestellen, sie werden dein Leben verändern.)
  • Dok (klein aber fein! Das Restaurant ist ganz klein hat aber israelische Küche mit dem Nagel auf den Kopf getroffen. So tolle Gerichte dass ich mich nie Entscheiden kann. )
  • Kalamata (ein Geheimtipp ganz oben in der Altstadt von Jaffa. Das Restaurant befindet sich hoch über dem Wasser und bietet tolle Griechische Küche an. Unbedingt wenn dann tagsüber hingehen damit du die umwerfende Sicht genießen kannst.
  • Night Kitchen (ein Restaurant wo ich immer einen tollen Abend habe. Tolles Essen und tolle Atmosphäre)
  • Cafe Zorik (ein typisches Nachbarschafts Cafe zum Brunch oder Lunch mit vielen leichten und leckeren Optionen. Wenn du in der Gegend bist ist es auf jedenfall ein Besuch wert)
  • Jusa (ein Saftladen;). Tolle Säfte aber nur der Besuch wert wenn du zufällig in der Gegend bist)
  • Claro (etwas teurer aber ein super schönes Restaurant in der Sarona Gegend. Dort ist es auch schön im Anschluss noch einen kleinen Spaziergang zu machen. Die Küche ist offen und es werden tolle Fisch- und Fleischgerichte serviert.
  • Bana (wenn du ein veggie Liebhaber bist dann ist das genau dein Platz. Ein veganes charmantes Restaurant direkt neben dem Rothschild Boulevard, meiner Lieblingsstraße in Tel Aviv)
  • Machne Yehuda (wenn du in Jerusalem bist und Zeit für eine kleine Detour weg von der Altstadt hast dann ist das dieses Restaurant dein Ziel. Tolles Israelisches Essen in einem ganz besonderen Ambiente. Die Kellner tanzen zu jeder Tageszeit und es hallt laute Isralische Musik aus der Stereoanlage. Anschließend gehe noch den Machne Yehuda Markt besuchen!)
  • Anita (das Beste Eis, Sorbet und Frozen Joghurt auf der Welt inmitten Neve Tzedek, meiner Lieblingsgegend in Tel Aviv. Am besten du gönnst es dir nach dem Strand oder nach dem Essen als Dessert. Ich esse jedes Mal das Kokos Sorbet)
  • Toto (sehr teuer aber tolles Essen in eine super coolen Atmosphäre mit exzellenten Service)
  • Neroli (ein kleiner charmanter bio Supermarkt und Cafe in Neve Tzedek. Dort findest du viele Leckereien wie Medjool Datteln aber du kannst dort auch frische Smoothies und Säfte laufen als auch Salate und Sandwiche bestellen. Ein super Platz für ein schnelles Frühstück, Snack oder Mittagessen)
  • Tamara (eine Kette mit Saft Ständen wo es tolle Smoothies gibt als auch Frozen Joghurts und frische Popsicles. Ich esse am liebsten den Kokos Frozen Joghurt oder ein Mango und salted Kokos Popsicle)
  • Pua (ein authentisches Cafe im Herzen vom Fleamarket in Jaffa. Diese Cafe war einer der ersten in der Gegend und ist wegen dem leckeren Essens aber auch der lustigen Dekoration so beliebt. Es sieht aus wie in Omas Porzellan Schrank. Es werden tolle Optionen für ein leckeres Mittagessen oder Bruch serviert.)

Märkte: Shuk Hacarmel, Shuk Hanamal, Machne Yehuda (in Jerusalem))

  • Frische Säfte (Granatapfel, Karotte…)
  • Frisches Obst (Melone, Wassermelone, Pfirsich, Aprikose…)
  • Getrocknete Früchte insbesondere Medjool Datteln
  • Gewürze (wie zum Beispiel Zaatar)

Ich hoffe dass dieser Guide hilfreich für euch ist und ihr meine Lieblingsplätze genauso genießt wie ich.

Ich freue mich über eure Fragen und Kommentare!

xx

Nathalie

About me

Ich bin so froh meine Geschichte mit dir zu teilen und hoffe dieser Blog wird dich inspirieren für ein gesundes und histamin freies Leben...

Nathalie mehr über mich
Kommentare
  1. Tabea

    Wow – ich will unbedingt wieder mal nach Israel!!! War im 2012 dort auf einer Jugendreise…war soooo toll – so lecker gegessen. Erinnere mich an „Labne“
    Vllt.klappts ja dieses Jahr wieder mal – wenn ich das lese, will ich grad sofort wieder da hin

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • en
  • de

Search
Select Page
Tips

My Tel Aviv Guide

by Natahlie
May 16, 2018 / 0 comments

Shalom lovelies,

By now most of you know that I live in Tel Aviv and I receive so many messages from you daily, asking for some insider tips. Therefore, I decided it was high time to put together my hot spot cafes and restaurants as well as my tips on what to get and try at the local market.

Food plays a huge role in the Israeli culture. The country is only 70 years young but already developed its own cuisine in my opinion. I would describe it as a mix of oriental meets Mediterranean food. Since all the people in Israel are originally from all over the world such as Russia, Irak, France, Egypt, Germany… there is a unique mix of flavour in all the dishes which is incredible and you won’t be able to find it anywhere else in the world.

Let’s have a look at my hot spots! I put together a mix of cafes and restaurants scattered all over the city so I recommend you to google whichever sounds interesting to you and see where it’s exactly located. There are so unbelievably many places in Tel Aviv that its hard to decide and I can assure you, wherever you end up eating, if its a street cafe or a high end restaurant, you will love it either way. Bottom line, the food is just incredible and you will find super delicious options with or without intolerances.

Small note for those with allergies or intolerances, restaurants are generally very nice and open minded when it comes to that. Just ask for more details or changes and it shouldn’t be a problem. Don’t be shy and make sure to say you have allergies to avoid any reactions. To be sure, no matter where I am in the world, I always have and take Daosin, lactase and antihistamine when I eat out, just to be on the super safe side!

  • Casino San Remo (my latest discovery in Jaffa. Super cute to sit and really delicious food. I ordered an incredible green lemonade and a salad for lunch)
  • Gemma (an Italian place with a nice atmosphere. It’s right next to Casino San Remo. Fun place for lunch and dinner)
  • Ramesses (amazing atmosphere in the heart of Jaffa. They have live Djs several nights a week and Friday during the day. Love to go any night of the week or Friday for lunch when its really buzzing. I love to have all the veggies or if you want they also have great fish and meat skewers)
  • Port said (one of my all time favourites, located right next to a big synagogue, they don’t take reservations but the waiting is so worth it! Its by the famous chef Eyal Shani.  Amazing options, amazing food, amazing atmosphere. Really one of a kind and not to miss when you are in Tel Aviv)
  • Social club ( brasserie like restaurant with lots of ambience and great food. A bit nicer compared to the more casual places in Tel Aviv. Love to go there!)
  • Abraxas (from the famous chef Eyal Shani again but a little more high end. If you are a couple sit at the bar is a great experience or sit outside but not upstairs. Order the cauliflower and the string beans they are life changing!)
  • Dok (a super small place in the heart of Tel Aviv. There are so many amazing options its hard to decide! Its an incredible place really embracing Israeli cuisine)
  • Kalamata (a secret spot in the old city of Jaffa all the way to the top. Most incredible location high over the sea. Only go for lunch to really enjoy the view. Its greek food, super fresh and delicious)
  • Night kitchen (a very fun dinner spot with a nice buzz and great food!)
  • Cafe Zorik (a small typical Israeli neighbourhood lunch place with lots of salad options. If you are in the area and need a good and easy place for lunch or brunch, this is it)
  • Jusa (great juice place but only worth it if you are in the area)
  • Claro (more high end but super nice restaurant in Sarona, an area worth a visit. They have an open kitchen and really nice fresh food such as salads, fish and meat)
  • Bana (great lunch spot for veggie lovers right next to Rothschild boulevard, my favourite street in Tel Aviv)
  • Machne Yehuda (an amazing experience when you spend the day in Jerusalem and have time for a detour. Great for lunch and dinner and an amazing experience with Israeli music and dancing waiters. Make sure to stroll around the Machne Yehuda Market for a stroll after lunch)
  • Anita (the best ice cream, sorbet and frozen yogurt in the world! So many flavours and located in my favourite area, Neve Tzedek. A must after the beach or for dessert after dinner. I always get the coconut sorbet)
  • Toto (very pricy but really delicious, great service and cool atmosphere)
  • Neroli (a small organic shop with a cafe. You can surely buy some dates here to bring home and enjoy freshly made juices, smoothies, salads and sandwiches for a casual breakfast or lunch)
  • Tamara (is divided into juice stands and frozen Yogurt shops. They make amazing smoothies and have coconut frozen yogurt as well as really delicious and fresh popsicles)
  • Pua (in the heart of Jaffa Fleamarket an authentic cafe where every chair and plate is different. It looks like in grandmothers cupboard and offers lots of great lunch options such as salads and sandwiches)

You have seen me going to the market plenty of times in my instagram stories and even if you haven’t you can imagine they are so fun and full of delicious fresh fruits, veggies and local delicacies. I surely recommend visiting one and here are some ideas on what you can and should try or even buy when you have intolerances.

Markets (Shuk Hacarmel, Shuk Hanamal, Machne Yehuda)

  • Fresh juices (pomegranate, carrot…)
  • Fresh fruits ( melon, watermelon, peach, apricot…)
  • Dried fruits especially Medjool dates
  • Spices (such as Zaatar)

I hope this was useful for you and that you will enjoy my favourite places in Tel Aviv.

xx

Nathalie

About me

I am so excited to share my story with you and I hope this blog will inspire your healthy and histamine free lifestyle...

Nathalie View my Story

Leave A COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

  • en
  • de