Raw Caramel Brownies - Nathalie's Cuisine
Suche
Seite auswählen

Raw Caramel Brownies

zur Kategorie
von Nathalie
Schritt-für- Schritt - 20 Min
0
0
August 8, 2019

Ways to my heart

1. Buy me Raw Caramel Brownies

2. Make me Raw Caramel Brownies

3. Be Raw Caramel Brownies

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich in letzter Zeit komplett verrückt nach diesen Raw Caramel Brownies bin. Die beliebtesten Rezepte auf meiner Nathalie’s Cuisine Website die ganzen rohen Leckereien. Das kann ich auch total nachvollziehen weil sie auch meine liebsten Rezepte sind. Ich genieße sie als Snack oder Dessert und geteilt wir da bei mir nicht! Wenn du meine Raw Caramel Slices liebst, musst du diese Raw Caramel Brownies probieren! Du wirst mir später dafür Danken:)

Wenn eine Histamin Intoleranz hast, rate ich dir on Schokolade ab, vor allem wenn du noch ganz am Anfang deiner Ernährungsumstellung stehst. Mein Vorschlag wäre, lieber die Raw Caramel Slices nachmachen und die dunkle Schokolade mit weißer veganen Schokolade austauschen. Somit kannst du sie genauso genießen und das ohne Symptome.

xx

Nathalie

Zutaten für 9-12
Kochzeit 20 Minuten
Schwierigkeit Einfach

ZUTATEN

Brownie Boden:
150 g Medjool Datteln, entsteint
70 g Leinsamen, gemahlen
30 g Kakaopulver
Prise Vanille, gemahlen
35 g Mandelmehl/Erdmandelmehl
Prise Salz
Caramel Schicht:
170 g Medjool Datteln, entsteint
40 ml Wasser
1,5 EL Mandelmus/Erdnussmus
Schokoladen Topping:
100 g dunkle Schokolade (mind. 70% Kakaoanteil)
2 TL Kokosöl

Zubereitung:

Eine kleine Auflaufform mit Backpapier auslegen. Alle Zutaten für den Brownie Boden in einen Mixer geben und vermengen bis eine klebrige Konsistenz entsteht. Die Masse aus dem Mixer Löffeln und fest in die Form drücken.

Den Mixer auswaschen und die Zutaten für das Karamell hineingeben. Mixen bis eine Karamell Creme entsteht. Diese auf den Brownie Boden gleichmäßig verteilen.

Die Schokolade in mundgerechte Stücke brechen und in eine Hitzebeständige Glasschale geben. Kokosöl dazugeben und im Wasserbad schmelzen. Auf das Karamell verteilen und mindesten 3 Stunden gefrieren. In Riegel schneiden und Erdnussmus drüber träufeln. Im Gefrierschrank aufbewahren.

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • en
  • de

Search
Select Page

Raw Caramel Brownies

back to main
by Nathalie
Step by step recipe - 20 Min
0
0
August 8, 2019

Ways to my heart

1. Buy me Raw Caramel Brownies

2. Make me Raw Caramel Brownies

3. Be Raw Caramel Brownies

I’m honestly obsessing over these Raw Caramel Brownies lately. The most popular recipes on my Nathalie’s Cuisine website are all those heavenly raw bars and I totally understand why. They are my favourite recipes, too! I snack on them, they are my dessert and I don’t share them haha. If you love my Raw Caramel Slices, you have to try these Raw Caramel Brownies. You are going to thank me later!

If you have a histamine intolerance, I don’t recommend you to ear chocolate, especially if you are just at the beginning of your journey. My suggestion is therefore, go for the amazing Raw Caramel Slices and switch the dark chocolate to white vegan chocolate and you can enjoy them just as much without any side effects:)

xx

Nathalie

Serves 9-12
Cooks in 20 Minutes
Difficulty Easy

INGREDIENTS

Brownie Base:
150 g Medjool dates, pitted
70 g flaxseeds, grounded
30 g cocoa powder
Pinch of vanilla
35 g almond flour/tigernut flour
Pinch of salt
Caramel Layer:
170 g Medjool dates, pitted
40 ml water
1,5 tbsp almond butter/peanut butter
Chocolate Topping:
100 g dark chocolate (mind. 70% cacao)
2 tsp coconut oil

Method:

Line a small casserole dish with baking paper and set aside. Place all the ingredients for the Brownie base into a mixer and blend until sticky. Scratch the mixture out of the mixer into the lined casserole dish and press into the dish.

Wash out the mixer and place all the ingredients for the caramel layer in it. Pulse until creamy. Distribute the caramel on the brownie base.

Break the chocolate into bite size parts and place them into a heat resistant bowl. Add the coconut oil. Heat a small pot with some water and place a glass bowl with the chocolate inside to create a makeshift double boiler. Allow the chocolate to melt in the bowl, stirring occasionally, until it is completely melted. Pour the chocolate on the caramel and distribute evenly. Freeze for at least 3 hours before cutting into bars. Serve with a drizzle of peanut butter.

Leave A COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

  • en
  • de