Suche
Seite auswählen
Tips

Gesund und Glücklich Reisen

von Natahlie
April 30, 2017 / 0 comments

Travel_happy_nathalie's_cuisine_3

Gesund und Glücklich Reisen

Die Welt ist so klein geworden, dass das Verreisen heute schon für viele zum Alltag gehört. Viele müssen Reisen um ihre Familie zu sehen oder auch beruflich. Ich selber reise auch sehr viel! Erstens lebe ich in Tel Aviv und reise oft nach München um meine Familie zu sehen. Außerdem arbeite ich auch in Deutschland, was bedeutet, dass ich sehr oft komme. Mein Bruder lebt in New York und da wir uns sehr nah stehen, besuche ich ihn auch mindestens einmal im Jahr.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe es zu Reisen und bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit habe auch dies zu tun. So wie alles im Leben hat auch das viele Reisen nicht nur positive Aspekte. Viel Zeit im Flugzeug und am Flughafen zu verbringen kann sehr anstrengend und mühsam sein. Deswegen ist es für viele nicht einfach gesund und fit zu bleiben wenn man so viel unterwegs ist. Ich musste für mich selber auch erstmal rausfinden, wie ich mich am besten verhalte um mit voller Energie an meinem Ziel anzukommen.

Seitdem ich mein eigenes Essen mit auf Reisen nehme, hat sich mein ganzes Reiseerlebnis total geändert. Mir ist klar geworden, dass gesundes Essen für unterwegs und ein paar Tricks es mir ermöglichen frisch und entspannt anzukommen.

Travel_happy_nathalie's_cuisine

Für manche mag es vielleicht etwas unangenehm sein, das eigene Essen im Flugzeug auszupacken oder denken es ist aufwändig das Essen vorzubereiten und mitzunehmen. Es gibt aber ganz einfache Möglichkeiten Essen mitzubringen das schmeckt, nahrhaft ist und so gut aussieht dass sogar der Nachbar ein paar neidische Blicke rüberwefen wird.

Hier sind meine Tipps und Tricks die euch das Reisen mit eigenen Essen schmackhaft machen werden!

 

Travel_happy_nathalie's_cuisine_2

Organisation ist alles!

Bereite dir ein Tag vor Abreise ein gesunden Essen zum Mitnehmen vor!

Je nach Tageszeit und Flugdauer bereite ich mir kleine Mahlzeiten zum Mitnehmen vor. Wenn mein Flug in der früh geht packe ich gerne eine Frucht wie ein Apfel ein und backe mir ein paar saftige Muffins. Einer meiner Lieblingsrezepte sind meine Zucchini Kokos Muffins (Seite 81) aus meinem Buch, Happy Healthy Food. Vergiss nicht, dass du keine flüssigen Speisen wie Joghurt oder Suppe mitbringen kannst. Wenn mein Flug am Nachmittag oder am Abend geht, mache ich mir gerne einen frischen Salat! Die schmecken so viel besser als jedes Fertigessen. Letzen Endes weißt du nur was du deinem Körper gibts wenn du es selber vorbereitest (ich sage das so oft aber es stimmt einfach). Ich mache mir besonders gerne meinen Mango Hirse Salat (Seite 124) aus meinem Buch oder einen israelischen Quinoa Salat. Am besten packst du den Salat in eine kleine luftdichte Box und würzt den Salat mit Salz und hochwertigen Olivenöl. Und vergiss nicht ein Plastik- oder Holzbesteck mitzunehmen. Falls du es doch vergisst frage einfach im Flugzeug nach Besteck. Wenn du Histminintoleranz hast und dein Salat am Vortag zubereitest mach das nicht zu früh. Gekochtes Getreide sollte bei Histaminintoleranz zwischen 12-24h verzehrt werden.

Diese kleine Mahlzeiten werden den Flug viel leckerer und gesünder für dich machen!

Travel_happy_nathalie's_cuisine_5

Snack dich glücklich!

Snacks sind in meinem Alltag schon essentiell weil sie mir helfen einen langen und stressigen Tag zu überstehen, ohne Heißhunger oder dass ich mich abends überesse. Besonders auf langen Flügen sind Snacks auch ganz wichtig. Es gibt nichts nervigeres als hungrig im Flugzeug zu sitzen. Deswegen nehme ich immer genug Snacks mit! Wenn du Zeit hast etwas vorzubereiten, dann mach dir meine Blaubeerriegel (Seite 101) aus meinem Buch oder meine Blaubeer Hafer Kekse. Wenn du keine Zeit zum backen hattest dann kauf dir ein paar Gemüsechips, Reiswaffeln oder frisches Obst.

Travel_happy_nathalie's_cuisine_3

Wasser, Wasser, Wasser!

Viel Wasser trinken ist täglich sehr wichtig aber besonders wenn du fliegst. Im Flugzeug ist die Luft besonders trocken und um das zu kompensieren brauchst du viel Flüssigkeit. Wenn du im Flugzeug nicht genug trinkst kann das zu Verdauungsproblemen, trockene Haut und sogar Pickel führen. Ich kaufe mir vor jeden Flug eine große Flasche Wasser (1 Liter) und trinke diese leer bevor ich lande. Der Grund warum ich mir Wasser kaufe ist um zu sehen wie viel ich getrunken habe und um unabhängig vom Kabinenservice zu sein. Falls dir das Wasser auf einen langen Flug ausgeht kannst dir die Flasche im Flieger auffüllen lassen. Mit viel Wasser kannst du alle Giftstoffe auf den Weg loswerden und frisch und mit klarer Haut ankommen!

Ich wünsche dir eine schöne Reise!

 

xx

Nathalie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

About me

Ich bin so froh meine Geschichte mit dir zu teilen und hoffe dieser Blog wird dich inspirieren für ein gesundes und histamin freies Leben...

Nathalie mehr über mich

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • en
  • de

Search
Select Page
Tips

Travel Happy and Healthy

by Natahlie
April 30, 2017 / 0 comments

Travel_happy_nathalie's_cuisine_3

Travel Happy and Healthy

The world has become so small that traveling is very common for many people. Many have to travel in order to see their families, others travel for work. I personally also travel a lot! Firstly, I live in Tel Aviv and my parents live in Germany. That means for me, that I travel at least once a month to Germany. Also, my work is in Germany so when I come, that means extra traveling within Germany. My brother lives in New York and we are very close so I never miss an opportunity to see him and let’s be honest New York is also an amazing destination.

Don’t get me wrong I’m so grateful and privileged to be able to fly around and experience so many different things but like everything in life it also has some downturns.  Spending so much time on the plane can be very tiring. Especially staying healthy on a trip might be a challenge for many. Also I had to figure out a way to arrive at my destination nourished and at least as rested as possible in order to be energised to go to my meetings.

Since I started bringing my own food to trips, my travel experience is nothing like it used to be. I realised with healthy and delicious food and some tricks I arrive so much more refreshed, rested and feel better overall instead of depending on pre-cooked airplane food.

Travel_happy_nathalie's_cuisine

When thinking about bringing your own food, many feel uncomfortable unpacking their own food in the plane or think that it’s such a hustle to carry and prepare it. There are lots of great ways though to bring your own food with that is yummy, filling and will look so good even your neighbour will get jealous!

Here are my tips and tricks that will make your travel experience tastier and healthier.

Travel_happy_nathalie's_cuisine_2

A little prep goes a long way

Make sure you pack a nutritious meal the day before you travel.

In general, I prepare a small meal the day before a travel and according to daytime and duration of the flight. For morning flights I love to bring a fruit like an apple and a delicious home made muffin. One of my favourites is the zucchini coconut muffins from my book, Happy Healthy Food. Just keep in mind – don’t bring any food that is liquid. For afternoon or evening flights, a fresh salad is my saviour! It’s so much better than any finished foods. At the end you just really know what you put into your body when you make it yourself (I say that so often but it’s really true). One of my favourite salads to bring is my mango millet salad from my book or my Israeli Quinoa Salad packed into a little plastic box and seasoned with some salt and high quality olive oil. Oh and don’t forget some wooden or plastic cutlery or just pop into a little Cafe before the flight and get some there or even ask in the plane. If you prepare the salad the day before, store it in it in the fridge and don’t make it too much in the advance. If you have histamine intolerance, cooked grains should be consumed within 12-24 h.

These little meals keep me happy and satisfied on my trip!

 

Travel_happy_nathalie's_cuisine_5

Snack Away!

Snacks are super essential when I travel, especially on long flight. I’m generally a huge fan of snacks, as they get me through busy days without any sugar cravings or binge eating in the evening. Why should that be any different when I travel?! There is nothing more annoying than sitting in the plane for hours and being hungry. Therefore I always make sure to bring enough snacks. If you do have time to make something, I love my blueberry bars from my book or my blueberry and oat cookies. If you don’t have time to prepare anything, get some veggie chips, rice crackers or fresh fruit.

Travel_happy_nathalie's_cuisine_3

Stay Hydrated!

Drinking lots of water is key everyday but especially when you are traveling. The air in the plane is super dry which you need to compensate with a lot of fluids as a lack of moist in your body can cause digestive problems when you arrive and dry skin and pimples. I always buy at least 1L of water before boarding and drink everything before I arrive. The reason I buy my water is so I always have water available when I want and I don’t need to wait for the stewardess. The other reason is that with my own bottle I can keep track on how much I actually drink. If you finish your water or are on a long flight just ask for a refill in the plane. Drinking lots of water helps you to flush out all the toxins and arrive at your destination with clear skin!

Have a safe and healthy trip!

xx

Nathalie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

About me

I am so excited to share my story with you and I hope this blog will inspire your healthy and histamine free lifestyle...

Nathalie View my Story

Leave A COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

  • en
  • de