Suche
Seite auswählen

Süßkartoffel Brownies

zur Kategorie
von Nathalie
Schritt-für- Schritt - 45 Min
0
0
Dezember 23, 2018

Every blondie needs a brownie by her side;)

Ihr habt alle geduldig auf das Rezept für die Süßkartoffel Brownies gewartet. Glaubt mir, das warten hat sich gelohnt! Du hast noch nie so etwas saftiges and leckeres gegessen wie diese Süßkartoffel Brownies. Ich kann auf jedenfall nicht genug davon bekommen! Das Rezept ist so einfach und wer hätte gedacht das Süßkartoffel so gut mit Kakao harmoniert.

Du kannst die Glasur von den Süßkartoffel Brownies variieren. Eine Möglichkeit steht oben im Rezept. Diese Glasur finde ich toll für Geburtstage oder andere besondere Anlässe. Wenn ich den Brownie als Snack oder Frühstück zum Mitnehmen vorbereite, lasse ich die Glasur ganz weg weil mir das sonst ein bisschen zu viel ist. Wenn du möchtest kannst du auch einfach Schokolade mit 1 EL Kokosöl im Wasserbad schmelzen und als Glasur verwenden.

Vorsicht an alle mit Histaminintoleranz! Dieses Rezept ist nicht histaminfrei! Wie ihr schon über meinen Instagram Kanal mitbekommen habt, kann ich seit kurzen wider Kakao essen. Für alle bei denen das noch nicht geht, schaut bei meinen süßen Rezepten vorbei! Da gibt es jede Menge histaminarme Rezepte zu finden.

xx

Nathalie

 

Zutaten für 12 Brownies
Kochzeit 45 Minuten
Schwierigkeit Einfach

ZUTATEN

400 g Süßkartoffeln
150 g Haferflocken, gemahlen/Hafermehl
50 g Mandelmehl
50 g Kakao Pulver, zuckerfrei
Prise Salz
1 TL Zimt
1 TL Vanille
1/8 TL Kardamon
2 TL Backpulver
90 g Ahornsirup
40 g Kokosöl, geschmolzen
100 g Kokosmilch, aus dem Tetra Pack
Für die Glasur:
100 g Kokosöl, geschmolzen
60 g Kakaopulver, zuckerfrei
40 g Ahornsirup

Zubereitung:

Den Ofen auf 180°C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Süßkartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden. Auf das belegte Backblech geben und etwa 20 Minuten backen bis sie weich sind.

In der Zwischenzeit, alle trockenen Zutaten in eine Schale geben und mischen. Die gebackenen Süßkartoffeln in einen Mixer geben. Die flüssigen Zutaten dazugeben und mixen bis die Masse cremig ist. Diese zu den trockenen Zutaten geben und gut vermischen. Eine kleine Auflaufform mit Backpapier auslegen und den Teig darin gleichmäßig verteilen. 30-35 Minuten im Ofen backen. Anschließend vollständig auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit die Glasur vorbereiten. Dafür alle Zutaten in einen Schale geben und mit einem Schneebesen gut vermischen. Auf den ausgekühlten Brownie verteilen und in den Kühlschrank stellen bis die Glasur fest ist.

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • en
  • de

Search
Select Page

Sweet Potato Brownies

back to main
by Nathalie
Step by step recipe - 45 Min
0
0
December 23, 2018

Every blondie needs a brownie by her side;)

You all waited patiently for this sweet potato brownie recipe and trust me it was worth the wait! These sweet potato brownies are so gooey, moist and delicious I can’t get enough of them. They are so simple to make and you will be surprised how amazing sweet potato works in combination with cocoa.

You have several option on how to prepare the icing. One is up in the recipe. The other options are to enjoy the brownie as is, which I also love. Especially when I just want to grab one for breakfast or snack I feel the icing might be a bit much. You can also just melt some chocolate of your choice with 1 tbsp of coconut oil in a water bath and spread it on top. For a birthday or special occasion I love to decorate the sweet potato brownies with my icing.

Attention! This recipe is not low histamine! If you follow me on Instagram you might have seen that I recently started eating cocoa again. If you have histamine intolerance check out my low histamine sweet recipes here.

xx

Nathalie

 

Serves 12 brownies
Cooks in 45 Minutes
Difficulty Easy

INGREDIENTS

400 g sweet potato
150 g oats, grounded/ oat flour
50 g almond flour
50 g cocoa powder
Pinch of salt
1 tsp cinnamon
1 tsp vanilla
1/8 tsp cardamon
2 tsp baking powder
90 g maple syrup
40 g coconut oil, melted
100 g coconut milk
For the icing:
100 g coconut oil, melted
60 g cocoa powder
40 g maple syrup

Method:

Preheat the oven to 180°C and line a baking tray with baking paper. Peel and cut the sweet potato into small pieces. Bake for 20 minutes until soft.

In the meantime, place all the dry ingredients into a large mixing bowl and mix. Once the sweet potatoes are soft, place them into a blender with the other liquid ingredients and mix until smooth. Add to the other ingredients and mix well. Line a small casserole dish with baking paper and pour the batter into it. Distribute evenly and bake for 30 minutes in the oven.

In the meantime, prepare the icing. Place all the needed ingredients into a bowl and mix well with a wire whisk until smooth. Once the brownie is done, let it cool off completely before adding the icing. Place in the fridge until the icing is hard.

Leave A COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

  • en
  • de