Suche
Seite auswählen

Grünkohl Quinoa Taboule

zur Kategorie
von Nathalie
Schritt-für- Schritt - 20 Min
0
0
Februar 4, 2019

„The greatest wealth is health“

Für diesen Grünkohl Quinoa Taboule habe ich mich aus Israel inspirieren lassen. Ich lebe schon seit vielen Jahren in Israel und hier gibt es an jeder Ecke einen frischen Taboule Salat. Ich habe ihn etwas an unsere deutschen Zutaten angepasst. Deswegen habe ich Grünkohl dazugegeben und die Tomaten (weil sie viel Histamin enthalten) mit Paprika ausgetauscht. Ich liebe es immer ganz viele frische Kräuter in den Salat zu geben. Ich erinnere mich noch, als ich in Deutschland gelebt habe wurde Petersilie immer nur zum Garnieren verwendet. Ich versteh gar nicht warum?! Frische Kräuter machen gleich jedes Gericht und vor allem Salat viel leckerer und interessanter. Wenn du Lust hast kannst du auch noch etwas Tahini (Sesammus) über den Salat geben.

Ich habe das Gefühl wir essen viel zu wenig grünes Gemüse im Alltag. Ich hoffe, dass ich euch mit diesen einfachen und leckeren Rezept dazu inspirieren kann mehr davon zu essen. Du kannst dir den Salat auch schon am Abend vorbereiten und am nächsten Tag einfach mit ihn die Arbeit nehmen. Der Grünkohl schmeckt super lecker wenn das Dressing etwas eingezogen ist.

xx

Nathalie

Zutaten für 2
Kochzeit 20 Minuten
Schwierigkeit Einfach

ZUTATEN

60 g Quinoa
70 g Grünkohl
1 Handvoll Petersilie, frisch
1 Handvoll Koriander, frisch
1/2 Handvoll Minze, frisch
1 kleine Gurke
1 kleine Paprika
2 EL Granatapfelkerne
Nach Belieben Salz
2 EL Olivenöl
Schuss Apfelessig/Zitrone

Zubereitung:

Den Quinoa in einen kleinen Topf geben und 100 g heißes Wasser als auch eine Prise Gemüsebrühe Pulver dazugeben. Aufkochen und auf niedriger Temperatur köcheln lassen bis die ganze Flüssigkeit absorbiert ist. Anschließend zur Seite stellen und abkühlen lassen.

Den Grünkohl waschen und die Blätter vom Stängel trennen. Klein schneiden und in eine große Schale geben. Die Kräuter klein hacken und die Paprika und Gurke würfeln. Alles zum Grünkohl geben. die Granatapfelkerne darüber verteilen und den Quinoa dazugeben. Alles gut mit dem Dressing vermengen.

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • en
  • de

Search
Select Page

Kale Quinoa Tabbouleh

back to main
by Nathalie
Step by step recipe - 20 Min
0
0
February 4, 2019

“The greatest wealth is health”

This Kale and Quinoa Tabbouleh is inspired by the classical Israeli Tabbouleh salad that is served in any cafe or restaurant in the county. To adjust it to our German ingredients I added kale and replaced tomatoes (high histamine) with bell pepper. I’m a huge fan of using lots of fresh herbs in salads. I can’t imagine a salad without it anymore! When I used to live in Germany I feel that fresh herbs were mostly used as a garnish but not fully integrated into a dish. I have no idea why because fresh herbs make any salad so much more interesting and delicious. If you want you can drizzle some Tahini on top which makes it more filling and creamy.

I feel we tend to eat way too little greens on a daily basis so I hope I can inspire you to eat more of it with this super easy and delicious kale and quinoa salad. You can prepare the salad in the evening and pack it up for next days lunch. The kale leaves get extra delicious if they are marinated in the sauce for a little bit.

xx

Nathalie

Serves 2
Cooks in 20 Minutes
Difficulty Easy

INGREDIENTS

60 g quinoa
70 g kale
1 handful parsley, fresh
1 handful coriander, fresh
1/2 handful mint, fresh
1 small cucumber
1 small bell pepper
2 tbsp pomegranate seeds
to taste salt
2 tbsp olive oil
shot apple cider vinegar

Method:

Place the quinoa in a small pot and add 100 g hot water and a bit of vegetable broth powder. Cook until all the water is absorbed and set aside.

Wash the kale and remove from stem. Chop into small pieces and place into a big bowl. Chop the herbs and dice the bell pepper and cucumber. Add everything to the bowl. Sprinkle pomegranate seeds on top and add the quinoa. Add the dressing and mix well.

Leave A COMMENT

Your email address will not be published. Required fields are marked *

  • en
  • de